Presse und Medien

Für Journalisten und Medienvertreter ist unsere Pressesprecherin Andrea Reischl die zentrale Anlaufstelle. Sie vermittelt fachliche Ansprechpartner, trägt Zahlen, Daten und Fakten zusammen und kann sicher an der einen oder anderen Stelle auch dazu beitragen, Geschichten aus und für die regionale Wirtschaft einfach nur weiter zu drehen.
Kontakt Presse: Andrea Reischl, 0821/3162-324, andrea.reischl@schwaben.ihk.de
Global denken, in der Region daheim sein. Mit der Kommunikation der IHK Schwaben wollen wir für unsere Mitgliedsunternehmen der regionale Spiegel, Ratgeber und Informationsbroker sein. Unsere Kanäle sind das zehn Mal im Jahr erscheinende Wirtschaftsmagazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft, unser Webauftritt und unsere Social Media-Aktivitäten sowie zahlreiche Veranstaltungen. Darüber hinaus veröffentlichen wir zu unseren Kernthemen, wie etwa duale Ausbildung, Wirtschaftsstandort Schwaben oder unser Beratungsangebot für Gründer verschiedene Broschüren und Flyer.

Angela Präg-Gigou
0821 3162-385 (Fax)